9. Bericht von unserer Weltreise

 

Fotos sagen mehr als 1000 Worte... Am besten Du schaust in der Fotogalerie.

 

05.02.2011: Update aus Chiang Mai (Thailand)

Nur noch etwas mehr als 2 Wochen, wie die Zeit doch rennt. Chiang Mai hat uns angenehmes Klima, schöne Unterkünfte und spannende Ausflüge beschert. Nun folgt der Trip nach Laos mit dem Slow Boat. Mal sehen, wie die Kinder die 2 Tage Schifffahrt auf dem Mekong überstehen werden.

 

Hier die Erlebnisse seit dem letzten Update in Malaysia: 

 

 

Thailands Süden

Über Land bzw. Wasser reisten wir von Langkawi in Thailand ein, mit der Konsequenz, dass wir nur 15 Tage Aufenthalt bekamen (das wussten wir schon). Von der Grenze ging es mit dem Bus bis nach Krabi (Höhle, Fischfarm, Elefantenreiten). Danach weiter zur Insel Ko Phi Phi, Drehort des Films "The Beach" mit Leonardo die Caprio. Auf dem Schiff hatte es einige Leonardos, in unserem abgelegenen Hotel zum Glück aber nicht mehr... Da kam wieder richtiges Südseefeeling auf!

In Phuket war es eher wie auf Mallorca: Auch das schön, aber eben nicht ganz dasselbe.

 

Thailands Norden

Dank Billigflieger flogen wir von Phuket direkt nach Chiang Mai im Norden. Hier herrscht angenehmes Klima mit lauen Abenden, die sich wunderbar eignen, um die vielen Farben und Eindrücke am Night Bazar zu erkunden. Nebst Kochkurs und 2-Tages-Trekking schauten wir uns auch die Parade am alljährlichen Flower Festival an.

 

Die Kinder würden am liebsten den ganzen Tag Tuk-Tuk fahren, vorne auf dem "Schleudersitz" neben dem Chauffeur oder hinten mit viel Wind in den Haaren.