5. Bericht von unserer Weltreise

 

Fotos sagen mehr als 1000 Worte... Am besten Du schaust in der Fotogalerie.

 

04.11.2010: Update aus Hawaii 

Wie doch die Zeit vergeht... wir sind bereits seit mehr als 10 Tagen auf Hawaii (Maui & Bis Island) und geniessen das warme Wetter sowie die Naturschauspiele über und unter dem Wasserspiegel. Einfach schön, abends auf der Veranda (hawaiianisch: Lanai) zu sitzen und dem unüberhörbaren Gesang und Gezirpe der Tierwelt zu lauschen.

 

 

Kalifornien – Land der Gegensätze:

Nach Las Vegas kehrten wir wieder nach Kalifornien zurück und fuhren durchs Death Valley. Am heissesten Fleck der Welt und dem tiefsten Punkt Nordamerikas (-86m unter Meeresspiegel) spürten wir die Hitze und die sengende Sonne und entschieden uns gegen eine Übernachtung. Weniger als 48 Stunden später standen wir dann bereits auf über 3000m im Schnee und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen im Yosemite National Park! Die Felswände, Wasserfälle und mächtigen Sequoia-Bäume haben uns fasziniert -> Wandern bei wunderbarem Herbstwetter.

 

Gläserne Becken & schwedische Gardinen:

Die letzten Tage im Wohnmobil waren zumeist kühl und regnerisch: Ideal für einen Besuch des Monterey Bay Aquariums und der Insel Alcatraz. Die Audio-Führung mit Kopfhörern durch das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz ist wirklich lohnenswert und hat die Kinder dank deutscher Übersetzung stark beeindruckt.

 

Aloha Hawaii:

In Maui genossen wir nach 2 Monaten Wohnmobil das schöne Appartment und liessen eine Woche lang Beine und Seele baumeln. Beim Schnorcheln im Honolua & Kapalua Bay musste man wirklich nicht viel mehr machen, die unglaublich schönen Fische sah man auch so… Für das Tauchen mit den Wasserschildkröten aber brauchte es schon die rasante Bootsfahrt zum Molokini Krater.

 

Big Island dagegen besticht durch die eindrücklichen Naturgewalten und die üppige Vegetation. Regenwälder und Lavaströme sind in der Schweiz schwierig zu finden, da muss man schon um die halbe Welt fliegen.