7. Bericht von unserer Weltreise

 

Fotos sagen mehr als 1000 Worte... Am besten Du schaust in der Fotogalerie.

 

 

"Netter Empfang in Neuseeland"

Erstmals wurden wir durchs Philippe's Eltern sehr nett empfangen am Flughafen und die Kinder hatten grosse Freude, die Grosseltern zu treffen. Der andere Empfang war weniger freundlich: Nach rund 4 Tagen wurde in der Nacht in unser Auto eingebrochen und unser grosser Rucksack gestohlen. Glücklicherweise war nicht allzu viel drin und die Versicherung hat die gestohlenen Gegenstände sehr kulant ersetzt. Der Schaden am Auto sowie der fahle Nachgeschmack blieben aber.

 

Natur pur

Neuseeland besticht durch unglaublich schöne und weite Landschaften à la Herr der Ringe. Für Wanderer wie uns gerade zu traumhaft, durch diese dünn besiedelten Gegenden zu wandern. Höhepunkte waren die Wanderungen durch den Tongariro National Park, den Abel Tasman National Park sowie die Wanderung durch Hooker Valley unterhalb des mächtigen Mount Cook.

 

Adventure World

Viel Fun-Sportarten wie Bungee-Jumping, Flying Fox, Fallschirmspringen oder Speedboatfahren werden in Neuseeland angeboten oder stammen sogar von hier. Natürlich mussten wir das eine oder andere auch ausprobieren! Beim Fallschirmspringen wollte sogar Philippe's Mutter es sich nicht nehmen lassen, aus dem Flugzeug zu springen. 45 Sekunden freier Fall der Erde entgegen, ein Erlebnis, das wir nur empfehlen können.